about

Ich bin Katta und lebe mit Mann, Tochter und Katze in der besten Stadt der Welt: Berlin. Da meine Tochter das Down Syndrom hat, habe ich mich auf den Weg gemacht, passende Kleidung für sie und für alle anderen besonderen Kinder herzustellen. Auf diesem Weg kann man mich hier begleiten.
Zusätzlich gibt es immer auch noch Geschichten vom Wegesrand: über Freundschaft, Essen oder auch ein paar Gedanken zur Lage der Welt 😉
Was ZauberDrum bedeutet: Ganz einfach! Das ist das, was Aila verstanden hat, wenn wir über das Down Syndrom gesprochen haben. Und das ist doch wirklich zauberhaft, oder?

Falls ihr mir schreiben wollt: zauberdrum(ät)gmail.com, ich freue mich über Anregungen ….und schonende Kritik :-).

Hey, I’m Katta and I live with husband, daughter and a cat in the best city of the world: Berlin (Germany). My daughter has Down Syndrome and that’s why I started to sew fitting clothes for her and all other kids with special needs. You can accompany me on my way. Additionally you’ll find storys from the wayside: about friendship, food or some thoughts about the state of the world 😉
What is ZauberDrum? That’s what Aila understood when we talked about Down Syndrome. It is not so cool in english, but it might be translated with: „Magic, that’s why“ or „Magic, therefore“…

Familie

Advertisements

8 Gedanken zu “about

  1. Liebe Katta,

    ich habe bei Mr. Google eigentlich was anderes gesucht bin aber dann über deine Pfadfinder Portemonnaies mit weißer Kohte gestolpert. Sag mal gibt es davon noch eins oder zwei käuflich zu erwehrten?

    Denn ich finde die total klasse! *alle Daumen hoch*

    Grüße in und an die Hauptstadt (meine alte Heimat) 😉

    Gut Pfad
    Schoko

    Gefällt 1 Person

  2. Hello Katta!
    I want to say thank you for your work, I recently found your site through sonea-sonnenschein.blogspot.com and am so hearten by your work. My youngest brother (now 17) has down syndrome and I wouldn’t trade him for anything. I will be sharing your site with my mom soon, but I wanted to say Hello and that I love and appreciate your beautiful creations.

    Gefällt mir

  3. Hallo Kata, ich hoff ich darf das hier so schreiben ohne das es wertend wirkt. Ich hab deine Pullis bei Farbenmix gesehen und mein erster Gedanke war… „Mensch super es gibt also doch Menschen die ihre Kids mit Down Syndrom cool anziehen.“ Ich ärgere mich oft darüber das diese Kinder oder auch Erwachsenen oft total unvorteilhaft gekleidet sind, ich find das total schad, den leider werden sie durch ihr Handycap ja schon mehr als genug angespart, und wenn ich richtig informiert bin (sorry kenn mich da echt nicht so sehr aus) haben die ja ein viel ausgeprägteres Seelengefühl wie Menschen ohne Handycap. Also von mir ein großes Lob und ich hoffe du bringst noch viele tolle Kleider die diese beeindruckenden Menschen auch so aussehen lassen.

    Liebe Grüsse
    Yolanda

    Gefällt mir

      • Hallo Katta, ich kann die Aussage von Yolanda nur unterschreiben! Echt toll das deine Tochter auch hübsch gekleidet sein kann, trotz ihrer Besonderheit! Find ich super! Ihr scheint mir aber auch sehr positiv damit umzugehen, finde ich echt sehr bewundernswert und toll! Alles Liebe euch ❤

        Gefällt 1 Person

  4. Hallo Katta!
    Ich habe soeben erfahren, dass Du auch Klamotten für Menschen mit Down-Syndrom machst. Ich bin Modedesignerin und habe zusammen mit meinem guten Freund & Kollegen Christian Schinnerl das Label „hemdless“ ins Leben gerufen. Vielleicht kann man sich mal austauschen? Viele liebe Grüße!
    Lisa Polk (info@hemdless.com)

    Gefällt mir

I'm curios what you think :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s