Tropische Krempeltasche – Sew along week 11

Träumt ihr bei diesem schlechten Wetter auch von einem Strandurlaub? Ich warte schon sehnsüchtig auf meinen Urlaub und wen wundert es da, dass die Krempeltasche mit einem Hauch Tropen daher kommt? Da ich ja glücklicherweise fast alle anderen Exemplare schon bewundern durfte (auch wenn ich in den letzten drei Wochen nicht zum Kommentieren gekommen bin *schnief*), konnte ich noch einmal mein einfarbiges Taslan gegen meine geliebte indonesische Batik austauschen. Und ehrlich gesagt, ist sie für diese Tasche optimal geeignet, da sie nicht nur schön leicht und dünn ist, sondern natürlich auch auf der Rückseite durchgefärbt, so dass diese Tasche ohne Futter auch von innen toll aussieht.

???????????????????????????????
Die Krempeltasche war ja mein persönlicher Favorit von der Taschenspieler CD und ich musste echt ganz schön laaaaaaaange warten, bis sie endlich dran war. Ob sie meine Erwartungen erfüllt hat? Naja, teils teils. Ich habe auf jeden Fall eine Menge daran gelernt und Inspirationen für weitere Projekte mitgenommen: z.B. den aufgesetzten Patch mit dem rundum-Reißverschluss und auch die wirklich geniale Art, die Nähte auch von innen „hübsch“ zu machen. Darauf wär ich wohl nie selbst gekommen.

Was mir nicht so gefällt, ist die Form, die eher an einen Koffer erinnert. Sicher passt da viel rein, aber wenn nicht viel drin ist, hängt sie ganz schön aus in den Seilen. Für das Foto musste ich ein dickes Kissen hineinstopfen, damit man überhaupt die Form erkennen konnte. Wie haben die anderen das nur mit den Fotos hinbekommen? Gebt mir doch mal einen Wink, vielleicht steh ich ja auch nur auf der Leitung.

???????????????????????????????

Dieses tropische Exemplar ist für den Menschen, ohne den ich wohl überhaupt gar keine Zeit zum Nähen hätte: Meine Mutter! Sie hält mir den Rücken frei und dafür bin ich mehr als dankbar. Deshalb ist diese Tasche auch in ihren Lieblingsfarben gelb und blau mit einer geduldigen Schildkröte :-).

???????????????????????????????

Nun ist die Zeit wirklich fast vorbei und ich habe wirklich alle Taschen geschafft. Mein Miniorganizer braucht nur noch zwei Seitenwände und dann ist er auch fertig. Ich bin echt stolz auf mich!

???????????????????????????????
Was ich mit meiner wieder gewonnenen Zeit mache? Natürlich das nächste Sew along, denn das hat einfach zu viel Spaß gemacht. Im Juli starten wir dann durch mit einem „Sommergarderobe-Sew along“ und ich mache dann wieder etwas, was ich sonst nie mache: ich nähe Sachen für MICH (ohne über den hohen Stoffverbrauch nachzudenken *hihi*).

Wer auch Lust hat, schreibt mir einfach eine Mail an zauberdrum(ät)gmail.com, dann schicke ich Euch den Link zu, wenn es los geht. Wir suchen gerade noch die passenden Schnitte aus.

Meine Krempeltasche darf sich wieder mit den anderen Krempeltaschen bei Emma treffen und auch noch beim TT-Taschen und Täschchen vorbeischauen.

Bis ganz bald

Katta

 

Advertisements

2 Gedanken zu “Tropische Krempeltasche – Sew along week 11

  1. Pingback: Nachtrag zum Taschenspieler Sew along – Meine Bestenliste |

  2. Liebe Katta,

    vielen Dank für deinen liebe Kommentar auf meinem Blog. Ich bin schon sehr gespannt auf deinen Miniorganizer. Aus Cord sieht er bestimmt klasse aus. Mein nächster Versuch wird auch ohne Wachstuch sein – oder wenigstens mit dünner beschichteter Baumwolle anstelle des störrischen Wachstuchs.

    Ich finde die Idee eines Blogbeitrags mit allen Taschen des sew-alongs eine sehr gute Idee. Am Besten nochmal zum Wochenstart am Montag, oder? Das würde als Abschluß doch gut passen 🙂

    LG,
    Kerstin
    PS: Deine Krempeltasche ist übrigens sehr schön geworden. So richtig tolle Sommerfarben!!!!1

    Gefällt mir

I'm curios what you think :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s