Katta und das Vögelchen – sew along week 9

Manchmal gibt es im Leben wichtigeres als Taschen – das ist jetzt zwar für mich keine weltbewegende Aussage, da ich nicht so die typische Taschen- und Schuhe-Einkauf-Frau bin, aber trotzdem meine Erkenntnis der letzten zwei Wochen. Ok, ich habe mir vorgenommen, unbedingt alle Taschen beim Sew along von Emma zu nähen. Aber oft kommt es eben doch anders und so habe ich wirklich lange überlegt, ob ich diese Kugeltasche überhaupt nähe. Schließlich war sie auf meiner persönlichen Bestenliste eh ziemlich weit hinten und wird wohl auch nicht mehr den Sprung nach vorne schaffen.

Nachdem ich ziemlich mutlos und ohne echten Antrieb Stoffe hin und hergeschoben hatte, hat es mich dann aber doch gepackt. Denn ich habe die Stoffe gefunden, die meine Gedanken spiegeln können. Vielleicht sind viele meiner Freunde erstaunt, wenn sie diese Kugeltasche sehen, weil sie eben so überhaupt nicht „Katta“ ist. Aber wenn man ganz genau hin schaut, dann entdeckt man meine Lieblingsfarben: grün und orange – gepaart mit der Lieblingsfarbe meiner besten Freundin: pink. Und so habe ich also angefangen, eine Tasche zu nähen, die voller Gedanken und Sorgen steckt. Die mit ihrer Leuchtkraft das macht, was ich so gerne mache: ablenken und überspielen.

???????????????????????????????
In meinem Leben gab es schon eine ganze Menge schwerer Zeiten – Zeiten in denen ich fast den Mut verloren hätte, wo ich nicht wusste, wie es weiter gehen wird oder was die Zukunft bringt. In all diesen schweren Zeiten hatte ich ein kleines Vögelchen an meiner Seite. Ein Vögelchen, dass mich beschützt hat, aufgemuntert oder auch mal in die richtige Richtung geschubst. Denn oft fehlt einem, wenn man am Boden ist, nicht jemand, der Mitleid mit einem hat, sondern jemand der sagt: „Steh auf! Das Leben geht weiter!“ Denn es geht weiter – hoffentlich…
Aber was passiert, wenn dieses Vögelchen einen gebrochenen Flügel hat? Wenn genau die, die immer eine Antwort weiß, plötzlich mutlos ist. Wird das Katta es schaffen, die gleiche Kraft aufzubringen?
Es geht eben manchmal nicht um Taschen – sondern um Freundschaft und Liebe und um das Leben selbst…
Wie bei diesen lustigen Sorgenfressern werde ich jetzt den Reißverschluss der Tasche aufmachen, alle Sorgen hineinwerfen und ganz schnell zu machen. Und dann einfach auch mal die sein, die stark ist und überlegt, strukturiert und „caring“ (sorry, dafür gibt es einfach kein passendes deutsches Wort).

???????????????????????????????Tasche: Kugeltasche von der Farbenmix Taschenspieler 2-CD
Stoffe: Michael Miller
Sew along bei Emma

Katta
Ein Katta ist übrigens eine Lemurenart, die auf Madagaskar lebt

13938-Katta-und-Gebirgsloris_schnitt

Advertisements

4 Gedanken zu “Katta und das Vögelchen – sew along week 9

  1. Pingback: Nachtrag zum Taschenspieler Sew along – Meine Bestenliste |

  2. ohhhh ich lese erst jetzt…mensch…es gibt auf jeden Fall immer immer immer was wichtigeres als Taschen zu nähen..(auch wenn die Ablenkung dabei klasse ist..ich sag ja immer..nähen ist wie Therapie…aber das gilt bestimmt nicht für jeden..) ich hoffe auf jeden Fall, dass der Flügel bald heilt..und das deine Tasche was dazu beiträgt..sie ist wundervoll..aber noch toller wird sie durch die Gefühle die du dabei reinsteckst…ich weiß das klingt kitschig..aber ich bin so ne Energy Karma Tante..und ich bin davon überzeugt, dass wenn man in etwas Liebe und Kraft steckt, dass einfach hilft..und sich überträgt…in diesem Sinne…viele liebe Grüße und fühl dich gedrückt..emma

    Gefällt mir

  3. Die Tasche ist so schön bunt wie das Vögelchen! Ich hoffe, dass die starke Farben deiner Tasche dir ein bisschen mut geben können in schweren Zeiten, und dass deine Sorgen hinter den Reißverschluss im Nichts verschwinden. Deine Tasche hat mich jedenfalls sehr fröhlich gemacht, sie ist wunderschön!
    Danke, dass du das alles mit uns teilst, deine Geschichte gibt mir mut!

    Gefällt mir

I'm curios what you think :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s