Klappe! – Sew along week 6

Heute mal nur ganz kurz und knapp, weil mich der fiese Husten erwischt hat, der schon seit ein paar Wochen in Berlin unterwegs ist.
Today just very briefly because I have the nasty cough that was on the way in Berlin for quite a few weeks.

Heute ist echte Halbzeit bei der Taschenspieler CD von Farbenmix und ich habe mich wirklich wie Bolle auf das Nähen dieser Tasche gefreut :-). Eigentlich konnte ich nicht so viel damit anfangen, hatte dann aber die Idee, vielleicht eine kleine Wimpelkette an den Rand zu nähen. Als meine erste Skizze fertig war, konnte ich aber einfach nicht anders: Ich MUSSTE Augen drauf malen :-).
I was so much looking forward to sewing this bag 🙂. Actually, I could not imagine what to do with it, but then I had the idea to sew a small pennant to the edge. When my first sketch was finished, I could not help it: I HAD to paint eyes on it 🙂.

???????????????????????????????

Also habe ich in den Untiefen meiner Stoffkisten gekramt und einen Wuschelstoff vorgezogen, den ich schon 20 Jahre besitze. Aus dem lilafarbenen habe ich einmal ein Wolfs-Kostüm für ein Märchen-Pfadfinderlager genäht, das sich nach 20 Jahren immer noch in unserer Verkleidungskiste befindet *hihi*.
So I dug into the depths of my fabric boxes and found a curly fabric I already own 20 years. From the purple one I once sewed a wolf costume for a fairytalescout camp, which is still after 20 years in our dress-up box *hihi*.

Hier ist sie also, meine wunderbare Klappentasche (ich bin ein bißchen aufgeregt, ob sie Euch gefällt!)
So here it is, my wonderful flap bag (I‚m a little excited, if you like it!)

???????????????????????????????

Der Stoff ist gegen den Strich geschnitten, damit es noch wuscheliger aussieht. Die Augen habe ich nachts im Halbschlaf digitalisiert. Nächstes Mal muss ich noch den zweiten Stern oben anbringen. Das ist mir irgendwie entgangen.
The fabric is cut against the grain to make it look more fluffy. The eyes I have digitized at night, half asleep. Next time I need to install the second star also on the upper end of the eye….

???????????????????????????????

Ich habe die Augen auf schwarzen Filz gestickt und die Wimpern dann aus dem Filz zugeschnitten :-).
I embroidered the eyes on black felt and then cut the lashes directly from the felt 🙂.

Innen gibt es keine zusätzlichen Fächer, Reißverschlüsse oder ähnliches, dafür einen lustigen Stoff.
Inside there are no extra pockets, zippers or , only a fun fabric.

???????????????????????????????

…und mein allerliebstes Gurtband, von dem ich zum Glück noch eine dicke Rolle hier liegen hab.
and my dearest webbing, from which I still have a thick roll here!

Bevor ich jetzt wieder im Bett verschwinde, darf meine Tasche noch zu Emma, zum Creadienstag und zu TT-Taschen und Täschchen. Nächste Woche bin ich hoffentlich wieder fit, ich hab da schon so eine Idee für die Tropfentasche… 😉
Before I go to bed again, I send my bag to Emma, to Creadienstag and TTbags and purses. Next week I hope to be fit again, because I have already an idea for the drop bag …😉

Katta

???????????????????????????????

Advertisements

20 Gedanken zu “Klappe! – Sew along week 6

  1. Pingback: Nachtrag zum Taschenspieler Sew along – Meine Bestenliste |

  2. Hihi, ich scrollte kurz durch und blieb da hängen. Dachte mir, na das ist wirklich mal auffallend anders 🙂 Und… zum, Glück bin ich nciht die Einzige die kreativ interpretiert und einfach was macht. Deine Monstertasche fällt genauso auf, wie meine Spieleclutch, eben völig anders 🙂 Ich find sie toll und würde sie im WInter kuscheln.

    Gefällt mir

    • Nee, für Monster ist man nie zu alt. Hatte kurzzeitig überlegt, auch mal so einen netten Einauge, wie ich ihn von dir kenne zu machen, hab mich dann aber doch für zwei entschieden 🙂 Gruß zurück… Wollte eh gerade bei dir vorbei…

      Gefällt mir

I'm curios what you think :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s