12 von 12 -endlich hab ich es auch mal geschafft

Ganz oft habe ich schon die Blog-Beiträge der anderen Bloggerinnen gelesen und mir vorgenommen, es auch mal zu schaffen. Diverse Fotos sind bereits entstanden und dann fehlte abends doch wieder die Zeit. Und heute? 12 Fotos geschafft und … Das Internet ist tot. Wuähhhh! Ich hasse die Telekom! Seit ungelogen 14 Monaten versuchen wir den Anbieter zu wechseln und es klappt nicht. Aber genug gejammert. Jetzt die 12 von 12 Premiere gleichzeitig das erste mal bloggen auf dem IPad…

…ganz früh schaffe ich noch keine Bilder zu machen! da herrscht hier das große Chaos. Um halb8 dann erfolgreich Mann und Kind aus der Tür geschoben und
Erstmal eine Mütze genäht. Echt jetzt und noch vor der Arbeit! Gestern kam der Anruf, dass die Mützen an meinem Weihnachtsmarktstand fast alle sind.

20131212-223013.jpg

Jetzt aber schnell zur Arbeit. Natürlich den Bus verpasst und stattdessen die u-Bahn genommen. Manchmal lohnt es sich aber, mal andere Wege zu nehmen. Mir war vorher noch nie aufgefallen, dass in der U-Bahn Blindenschrift am Treppengeländer ist. Gibt es das schon länger? Ich bin jedenfalls schwer beeindruckt.

20131212-223526.jpg

Gerade noch rechtzeitig auf der Arbeit. Post schon mal im Fahrstuhl gelesen und dann ab ins Meeting mit den Doktoranden-Vertretern.

20131212-223706.jpg

Kurz vor 17 Uhr endlich wieder auf den nach-Hause-Weg machen. An unserer Bushaltestelle auf dem Campus steht zur Zeit eine Glühweinhütte. Leider konnte ich davon kein Foto machen, da zu viele Leute davor standen. Heute war auch noch ein kleines Feuer an. Hm, das riecht nach Pfadfinder-Winterfahrt!

20131212-224025.jpg

Weiter gehts zum Weihnachtsmarkt. Die Mütze und noch 10 kleine Reißverschlusstaschen abgegeben und einen Blick ins Buchungssystem geworfen. Gestern war endlich mal ein richtig guter Verkaufstag.

20131212-224301.jpg

Beim Warten auf den Bus fällt mir auf, ich könnte ja auch noch mal was zum Wetter sagen :-). Wie es heute war in Berlin? Wie Sie sehen, sehen Sie nichts…. Und, erkennt jemand das kopflose Berliner Wahrzeichen?

20131212-224513.jpg

Ich erspare euch das Foto von dem komplett überfüllten Bus 🙂 Hab dann auf dem Weg nach Hause meine Freundin Pamela getroffen. Wenigstens ein paar gemeinsame Meter blieben für ein Gespräch. Vielleicht sollte ich mich einfach immer unterwegs mit meinen Freundinnen verabreden. Auf meinen langen Fahrten hab ich wenigstens mal Zeit.

Zu Hause hat meine Mama zum Glück schon alles im Griff. Die morgens bestellten Kekse sind fertig…

20131212-224909.jpg

…aus dem Eiweiß sind gleich noch Baisers geworden….

20131212-225016.jpg

…und Essen ist auch schon gekocht. Danke, liebe Mama!

20131212-225107.jpg

Jetzt noch die Kiste für das kleine Mädchen in Polen packen (siehe Blogbeitrag davor)

20131212-225234.jpg

Nicht nur zwei kleine Täschlein, sondern auch ein Handtuch wurde mit Namen versehen

20131212-225540.jpg

Die Geschichte aus unserem Adventskalenderbuch muss heute der Papa vorlesen. Ich ärgere mich mit der Technik rum und verschwinde wieder an meiner Nähmaschine…

20131212-225732.jpg

23.00 Uhr. Ich hab es wirklich geschafft!
Bis zum nächsten Mal.
Katta
Mehr 12 von 12 gibt es hier:

http://draussennurkaennchen.blogspot.de

I'm curios what you think :-)

