Ich fühl mich getaggt

Nun wurstel ich ja schon 2 Jahre mit meinem Blog herum, aber irgendwie verzettel ich mich immer. Ich habe viele gute Ideen, was ich Euch erzählen möchte und dann bleibt es doch oft nur in meinem Kopf. Schade eigentlich…

Was ich auch wirklich selten mache, ist mal die anderen Blogs anzuschauen. Aber heute hab ich es doch mal getan und bei JoLou ein paar tolle Fragen gefunden. Und weil ich eigentlich fast nie etwas von mir erzähle, werde ich die einfach mal beantworten:

 

1. Morgenmuffel oder Sonnenscheinchen?
Auf jeden Fall Morgenmuffel. Nicht nur ich, Aila auch. Pierre hat es da morgens wirklich schwer und steht extra 1 Stunde früher auf, um allen Frühstück zu machen, Brote für die Schule zu schmieren, die Katze zu füttern. Vor 10 Uhr bin ich eigentlich nicht zu gebrauchen, ziemlich schlecht, wenn man eigentlich um 6 Uhr aufstehen muss.
2. Hast Du schon ein Weihnachtsgeschenk besorgt?
Jaaa! Wirklich! Ist mir noch nie passiert, aber ich habe wirklich schon im September das erste Geschenk gekauft. Ansonsten kaufe ich immer schon Geschenke auf Vorrat und parke sie im „Geschenkeschrank“. Insbesondere Geschenke, die man spontan zum Kindergeburtstag verschenken kann.
3. Mit welcher Kamera machst Du deine Blogbilder?
Ich habe eine Canon Ixus Digicam. Oft sind die Bilder aber mit meinem Iphone aufgenommen. Leider bin ich der totale fotografier-Nerd. Das nervt mich total!
4. Wie hast Du Dich gefühlt als Du deinen ersten BlogPost online gestellt hast?
Ziemlich komisch. War so wie Selbstgespräche führen.
5. Trägst Du deine natürliche Haarfarbe?
Seit vielen Jahren schon. Früher waren sie meist knallrot oder auch mal lila…
6. Schläfst Du vorm TV ein?
Auf jeden Fall! Fernsehen find ich meist eh zu langweilig, ich lese lieber ein Buch.
7. Dein derzeitiges Lieblingslied?
„Lasse reden“ von den Ärzten. Muss ich manchmal vor mich hin summen, wenn mich irgendwelche Leute nerven.
8. Berge oder Meer?
Mittel(meer), aber meist reicht das Geld dann doch nur für Holland 😉
9. Wenn ich nochmal 18 wäre würde ich…..
Gitarre üben, damit ich es jetzt könnte. Hab 20x damit angefangen und nie die Ausdauer gehabt.
10. Verrate uns ein Geheimnis
Oh, da gibt es sicher viele. Wahrscheinlich meinst Du am ehesten, was man für einen Tick hat: Ich musste früher immer alle Schraubgläser schnell wieder zudrehen. Eine alte Pfadfindermacke, weil offene Marmelade beim Picknicken eben nicht lange lecker ist. Das ist aber schon viiel besser geworden 😉
Auch wenn ich immer noch nicht glauben kann, dass hier überhaupt jemand mitliest, werde ich jetzt doch mal 10 Fragen ausdenken :-). Aktiv einen anderen Blog taggen werde ich wohl nicht, aber vielleicht mag ja der ein oder andere meine Fragen beantworten!
1. Bist Du eher eine Frostbeule oder gehst Du auch noch im Winter mit kurzen Hosen?
2. Club-Urlaub oder Grossfahrt (für alle Nicht-Pfadfinder: Wandern in allen Formen)?
3. Was machst Du im Jahr 2023?
4. Welches Buch liest Du gerade?
5. Reformationstag oder Halloween?
6. Magst Du Eulen?
7. Inklusion/Integration oder lieber Förderschule?
8. Wenn Du ein Land wärst, welches wärst Du dann?
9. Gehst Du gerne in Läden oder shoppst Du online?
10. Dein Lieblingsessen?
Na, nun bin ich aber gespannt…
Bis bald
Katta
Advertisements

2 Gedanken zu “Ich fühl mich getaggt

  1. Jetzt hat mich Dein Blog doch echt ganze vier Stunden gefesselt!!!
    Liebe Katta, ich bin mega beeindruckt von Eurer süßen Familie und Euren tollen Aktivitäten, die ihr hier so gepostet hab und musste bei Deiner Antwort auf „Was ist Dein derzeitiger Lieblingssong“ schwer schmunzeln… Weisst Du noch??? Deutschlandhalle 1984??? 😉

    Jetzt werde ich mal Deine Fragen beantworten und Dir vielleicht auch ein Schmunzeln zurückschicken 🙂

    1. Bist Du eher eine Frostbeule oder gehst Du auch noch im Winter mit kurzen Hosen?
    Definitiv Frostbeule
    2. Club-Urlaub oder Grossfahrt (für alle Nicht-Pfadfinder: Wandern in allen Formen)?
    Weder noch, am Liebsten Strand und ein süßes kleines Ferienappartement
    3. Was machst Du im Jahr 2023?
    … dafür muss ich mir noch was ausdenken… 🙂
    4. Welches Buch liest Du gerade?
    Das alles und noch viel mehr – Rio Reiser
    5. Reformationstag oder Halloween?
    Beides
    6. Magst Du Eulen?
    Klaro, bin ja selbst eine „Nachteule“
    7. Inklusion/Integration oder lieber Förderschule?
    Ganz klar Ersteres
    8. Wenn Du ein Land wärst, welches wärst Du dann?
    das antike Ägypten
    9. Gehst Du gerne in Läden oder shoppst Du online?
    Ich gucke lieber mit den Händen, also ganz klar realshopping
    10. Dein Lieblingsessen?
    Hühnerfrikassée

    Gute Nacht liebe Katta, freu mich riesig, dass wir uns wiedergetroffen haben!!! Hoffentlich bald auch mal in echt!

    Viele liebe Grüße

    Danny

    Gefällt mir

I'm curios what you think :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s