Theater mit Menschen mit Down Syndrom in Hengelo

Wie immer, wenn wir in Holland in Urlaub sind, besuchen wir möglichst viele Veranstaltungen mit Straßentheater. Aila liebt das und kann sich stundenlang auf einen Marktplatz setzen und Straßenkünstlern, Artisten und Theaterleuten zusehen.

Dieses Mal sind wir zum „Kunsten op straat“ nach Hengelo gefahren, wo uns eine besondere Überraschung erwartete: Die Schauspieler des Theater Kamak  haben alle eine geistige Behinderung, die allermeisten davon hatten das Down Syndrom.

IMG_0588Aila war sichtlich beeindruckt und stellt schon beim ersten Schauspieler fest: Die sind behindert! Die haben das Down Syndrom, so wie ich!

Mit tollen Kostümen und absoluter Spielfreude wurde eine Variante „Des Kaisers neue Kleider“ gezeigt. Hier gab es eine unzufriedene Königin anstelle des Kaisers. Hier die nackte Königin samt Gatten:

IMG_0585Wir haben uns die Vorstellung gleich zweimal angesehen. Besonders beeindruckt war ich von der hübschen Wahrsagerin:

IMG_0577Begeisterte Grüße aus Holland von Katta und Aila :o)

Advertisements

I'm curios what you think :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s