Adventskalender

Werden es bei Euch auch jedes Jahr mehr Adventskalender? Mir kommt es jedenfalls so vor, 1 Kalender pro Familienmitglied (inklusive einem für die Katze), zusätzlich noch ein Playmo-Kalender und vor der Tür stand heute dann noch einer von unserer Nachbarin. Bei der Oma gibt es natürlich nochmal einen extra und in der Schule und im Hort sowieso noch einen.

Also, was kann’s da schaden, beim Näh-Adventskalender von Farbenmix mitzunähen? Auf einen mehr oder weniger kommt es doch nun wirklich nicht an. *g*

Ich finde die Idee jedenfalls super. Alle nähen zusammen eine Tasche, an jedem Tag erfährt man ein kleines bisschen mehr, ohne zu wissen, was am Ende dabei herauskommt. Mein Stand nach dem 4. „Türchen“:

Nachdem es ja eine lange Diskussion zum Thema Eulen bei Farbenmix gab: Ich finde ja, dass mein Vogel irgendwie wie ein Rabe aussieht. Meine Mutter meinte aber dazu:  „da hast Du ja einen niedlichen Pinguin genäht“.

Für Aila musste ich dann gleich noch einen mehr machen. Sie hat die Stoffe ausgesucht und mir beim Bügeln und anzeichnen geholfen. Hier also noch Ailas „Eule“:

Advertisements

2 Gedanken zu “Adventskalender

I'm curios what you think :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s